Herausforderung hybrider Posteingang

Jeder kennt ihn, keiner will ihn: den hybriden Posteingang. Heutzutage erreichen uns firmenrelevante Informationen auf den unterschiedlichsten Wegen, sei es in Papierform, als E-Mail oder via Webformular. Die tägliche Herausforderung für jedes Unternehmen besteht darin, diese heterogenen Informationen zu vereinheitlichen und einem elektronischen Prozess zuzuführen.

Besonders anspruchsvoll wird es, wenn zum Beispiel sich ein Neukunde online registriert, eine Passkopie per Post oder als E-Mail Anhang einsendet und der Vorgang innerhalb von 24 Stunden erledigt sein muss. Auf solche Herausforderungen ist die digitale Poststelle von Tessi Soluitons die Antwort für alle kundenorientierten Unternehmen.


Zusammenführung des heterogenen Posteingangs zu einem digitalen Verarbeitungsprozess.




Die digitale Poststelle empfängt eingehende Korrespondenz in elektronischer und physischer Form und digitalisiert Papierdokumente in ein elektronisches Format. Anschließend werden die relevanten Inhalte automatisch erfasst und klassifiziert, damit die Dokumente regelbasiert einem Workflow zugeordnet werden können: Dies kann die Mailbox eines Mitarbeiters oder eines Teams sein oder eine spezialisierte Applikation für die Bearbeitung, z.B. von Schadenfällen, Anträgen oder Rechnungen.




(C) 2016 - Tessi document solutions (Switzerland) GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken

The challenges of hybrid mail reception

The hybrid mailroom: known to all, wanted by none. Today, meaningful information reaches us via many different paths, including hardcopy, emails and web forms. The day-to-day challenge facing every company is to standardise all of this information and to feed it into an electronic process.

One particularly challenging situation, for example, is when a new customer registers online, sends in a copy of their passport by mail or as an email attachment, and the entire process must be completed within 24 hours. Tessi Solutions’s digital mailroom is the response to rising to this challenge for all customer-oriented companies.


Merging the different kinds of mail received into a digital process


Merging the different kinds of mail received into a digital process

The digital mailroom receives incoming correspondence in digital and physical form and creates digital, electronic versions of paper documents. Relevant content is automatically recorded and classified so that a rules-based system can be used to assign the documents to a workflow: this could be the inbox of an employee or of a team, or a specialised application for processing claims, applications or invoices, for example.



2016 - Tessi document solutions (Switzerland) GmbH - All rights reserved

Print this page